Praxis ohne Grenzen

Kostenlose Untersuchung, Behandlung und Beratung für Menschen ohne Krankenversicherung durch ehrenamtlich tätige Ärzt*innen und Fachkräfte.

In der Praxis ohne Grenzen untersuchen, behandeln und beraten ehrenamtlich tätige Ärzt*innen und Fachkräfte Menschen ohne Krankenversicherung kostenlos. Bei Bedarf werden Fachärzt*innen oder eine Physiotherapeutin hinzugezogen.

Zuzahlungen werden nicht fällig. Ausweispapiere oder eine Krankenversicherungskarte müssen nicht vorgelegt werden. Die persönliche Mittellosigkeit muss niemand nachweisen.

Die Arbeit der Praxis wird aus Spenden und Mitteln des Landes Schleswig-Holstein finanziert.

Achtung! Für Menschen mit Migrationshintergrund finden sich im DOWNLOAD Informationen in mehreren Fremdsprachen.

Praxis ohne Grenzen

Geöffnet : Jeden Mittwoch in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr. In dieser Zeit sind die behandelnden Ärzt*innen telefonisch zu erreichen unter Tel. +49 4342 717-20.