7. Mai - Zeit für einen Gartenklönschnack

Lust auf Garten, Gemüse und Pflanzen? Dann nichts wie hin: Land in Sicht öffnet seine Tore am 7. Mai von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Am 7. Mai in der Zeit von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr haben Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit, auf dem Gartengelände von "Land in Sicht", Jungpflanzen und Kreatives rund um die Themenwelt Garten zu bewundern und käuflich zu erwerben.

• Angeboten werden Jungpflanzen von Gemüse, Blumen und Kräutern aus samenfesten Sorten aus biologischem Anbau.
  • Tipps und Empfehlungen dazu erhalten Interessierte vom Fachpersonal.

So finden Sie zu uns!  Land in Sicht im Kreis Plön, Tweelhörsten 3, 24306 Plön

Gut zu wissen
Land in Sicht wurde als Kooperationsprojekt am 09. November 2009 begonnen. Zu diesem Zeitpunkt startete es als AGH mit 40 Teilnehmern. Der Schwerpunkt war ein Gartenprojekt.
Seit Januar 2016 ist Land in Sicht im Kreis Plön GmbH eigenständig. Die Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind das Diakonische Werk des Kirchenkreises Plön-Segeberg GmbH und der AWO Kreisverbandes Plön e.V.. Diese stellen jeweils eine*n Geschäftsführer*in. Hier finden Menschen, die volljährig sind und einen Leistungsanspruch nach SGB II oder SGB XII haben sinnstiftende Beschäftigung, Qualifizierung, Tagesstruktur und soziale Kontakte. Durch Fachpersonal, sowie zusätzliche Kurse und die individuelle Förderung werden Schritt für Schritt die persönlichen Stärken der Teilnehmenden ermittelt und gefördert. So können erste Weichen für eine Erwerbsintegration und soziale Teilhabe gestellt werden.