Workshop zum Thema Psychoedukation & Stressbewältigung

16. Mai - Einladung - Netzwerktreffen Flucht & Trauma im Kreis Plön -

In dem Workshop geht es um Selbstfürsorge für Menschen, die haupt- oder ehrenamtlich traumatisierte Geflüchtet und Kriegsvertriebene betreuen. Insbesondere Mitarbeitende in Kommunen, Gemeinschaftsunterkünften sowie Sprach-und Kulturmittler/innen und Dolmetscher/innen sind hier angesprochen, heißt es im Ankündigungstext der Veranstalter*innen.

Kennenlernen von Ansätzen aus Stressbearbeitung und Krisenintervention
Was tue ich in einem Krisenfall? Was kann ich tun, um nicht selbst auszubrennen? Wie vermeide ich Retraumatisierung? Wie bleibe ich für mein Gegenüber da? Wie gehe ich mit der vermehrten Zahl traumatisierter Menschen um?
Welche Methoden und 'Lösungen' gibt es?

am 16. Mai 2023 
von 14 bis 17 Uhr
im Haus der Diakonie Preetz
Die Teilnahme ist kostenfrei. Es werden Teilnahmebescheinigungen ausgestellt.

Referent*innen
Fanny Dethloff, Pastoralpsychologischer Dienst, Klinik Preetz, Krisenintervention und Notfallseelsorge
Astrid Dethloff, Flüchtlingsbeauftragte Kirchenkreis Plön-Segeberg, Traumapädagogin

Anmeldung per Mail an: E-Mail schreiben oder telefonisch 04342 801 424


Copyright Bilder: Pixabay