Spende für Praxis ohne Grenzen

Hans-Jürgen Biastoch überrascht Praxis Team

von links: Ass. Mechthild Blum, Dr. Barbara Kempe, Bürgermeister Björn Demmin, Dr. Florian Zechlin und Hans-Jürgen Biastoch

Gestern bekam das Team der Praxis ohne Grenzen während ihrer Sprechstunde überraschenden Besuch aus dem Rathaus. In Begleitung von Bürgermeister Björn Demmin kam Hans-Jürgen Biastoch, Beauftragter für Menschen mit Behinderungen für den Fachbereich Bauen und Umwelt, in das Haus der Diakonie. Dem Praxis Team überreichte er eine private Spende in Höhe von dreihundert Euro. Dr. Florian Zechlin und Assistentin Mechthild Blum zeigten sich sichtlich erfreut angesichts des unerwarteten Geldsegens .
"Die Arbeit der Ärzte und Praxishelfer*innen in der Praxis wird ehrenamtlich geleistet. Von den Spendengeldern können Medikamente, Behandlungen in Facharztpraxen bis hin zu notwendigen Operationen finanziert werden", erklärt erklärt Dr. Barabara Kempe, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes.  "Hier werden Menschen ohne Krankenversicherung kostenlos beraten und behandelt", fährt Kempe fort. "Dass das möglich ist, verdanken wir auch Ihrer Spende", freut sich Kempe und überreicht Hans-Jürgen Biastoch ein kleines Präsent als Zeichen der Dankbarkeit.

Öffnungszeit/ Sprechstunde
Jeden Mittwoch in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr. In dieser Zeit sind die behandelnden Ärzt*innen auch telefonisch zu erreichen unter Tel. +49 4342 717-20.
In dem Downloadbereich ist der aktuelle Flyer mit Übersetzungen durch einen "Klick" zu öffnen.