Social Media – aber sicher?! - Vortragsveranstaltung

für Ehrenamtliche am 16.6. zum sicheren Umgang mit sozialen Medien

Bei diesem Treffen via Zoom geht es um Fragen der (Daten-) Sicherheit auf den Webseiten von Vereinen als auch bei der Nutzung von beispielsweise Facebook.
Was müssen Vereine wissen und beachten, wenn sie sich in sozialen Netzwerken bewegen und die "social media" Kanäle zur Darstellung und Kommunikation nutzen?
Darüber hinaus gibt es Informationen zur Datenverschlüsselung und zur Vermeidung von ungewolltem Datentransfer.
Die Teilnehmer*innen erfahren Wissenswertes zur Veröffentlichung und zu Rechten von Bildern sowie über die Gratis -Nutzung von Foto-Datenbanken.

Referentin ist Inke Studt-Jürs. Sie ist selbständige Webdesignerin und - entwicklerin. Zu ihren Kund*innen zählen Vereine, Verbände und Existenzgründer*innen.  Als Dozentin im Bereich Informations-und Kommunikationstechnologien bringt Studt-Jürs ihr Know-How und Erfahrungen mit.

Mittwoch, 16. Juni 2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr online per Zoom; gebührenfrei.

Anmeldung über Freiwilligenzentrum im Kreis Plön, E-Mail schreiben
oder vhs Preetz, 04342 719863, E-Mail schreiben