Save-the-Date: Frauen – zuhause nebenan und in der Welt

Einladung zum Weltfrauentag auf dem Preetzer Markt und zum online - Frauenfest

Unter dem Motto „Frauen zuhause nebenan und in der Welt“ lädt die AWO Interkulturell Preetz gemeinsam mit ihren örtlichen Kooperationspartner*innen herzlich ein zu Begegnungen, Austausch und spannendem Quiz
am 3. März 2021 von 9 bis 13 Uhr auf dem Preetzer Markt – natürlich mit Maske und auf Abstand.

Darüber hinaus sind die Frauen am 8. März 2021 von 18 bis 20 Uhr eingeladen zur Teilnahme  an  einem virtuellen Frauenfest mit Film und Musik zu den Fragen

• Was ist schon geschafft auf dem Weg zur Gleichberechtigung?
  • Wieviel Arbeit ist noch zu tun?

In bewegenden Selbstzeugnissen erzählen Frauen aus Afghanistan, Deutschland, Eritrea, Ghana, Nigeria, Somalia und Syrien, die in Preetz ihr Zuhause gefunden haben, von ihren Hoffnungen und Wünschen .

Kontakt und Anmeldung: E-Mail schreiben.
Ulrike Martens ist Koordinatorin und Ansprechpartnerin für das Familienzentrums in Preetz und Umgebung .
Der Zugangscode wird nach der Anmeldung vor der Veranstaltung zugesandt.

Weitere Auskünfte und Infomationen gibt Ute Lefelmann, Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Preetz: Telefon 04342 78 79 018 oder Mail an E-Mail schreiben .