Nach fünf Jahren Diakonie auf der Suche nach neuer Herausforderung

Dr. Barbara Kempe beendet zum Jahresende ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des Diakonischen Werks Plön-Segeberg

Verlässt zum Jahresende die Diakonie: Dr. Barbara Kempe (Foto: Micaela Morgenthum)

Dr. Barbara Kempe wird ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des Diakonischen Werks Plön-Segeberg und der Propsteialtenheim gGmbH auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2023 beenden. Barbara Kempe möchte sich nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit einer neuen Herausforderung stellen. Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Plön-Segeberg, vertreten durch Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der beiden Gesellschaften, bedauert ihr Ausscheiden.
„Dr. Kempe hat sich mit unermüdlichem Engagement und großem Erfolg für unsere Einrichtungen eingesetzt. Dies hat sie in einer Zeit getan, die insbesondere in der Pflege, der Eingliederungshilfe und der Migration von großen Herausforderungen geprägt war und weiterhin ist. In ihre Tätigkeitszeit fiel auch die sehr schwere Entscheidung, das Propsteialtenheim in Bad Segeberg zu schließen“, sagt Propst Erich Faehling, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Diakonischen Werks Plön-Segeberg. „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Jahresende ist uns sehr wichtig. Wir suchen ab sofort nach einer geeigneten Nachfolge für die Geschäftsführung.“