Interkulturelle Woche 2023 im Kreis Segeberg

Vom 24. September bis zum 01. Oktober findet in diesem Jahr die Interkulturelle Woche unter dem Motto „Neue Räume“ im Kreis Segeberg statt. Die Diakonie Plön- Segeberg lädt an ihrem Standort Bad Segeberg ein zu einem ukrainischem Nachmittag und einer interkulturellen Rallye mit Picknick.

Für einen deutsch-ukrainischen Nachmittag öffnen Mitarbeitende der Diakonie die Türen ihres Infotreffs für Interessierte.
In gemütlicher Atmosphäre werden Gasgeberin und Besucher*innen gemeinsam ukrainische Speisen, unterschiedliche Traditionen und Brauchtümer kennenlernen.

Der "Ukrainische Nachmittag" findet am 25. September von 16.00-18.00 Uhr in der Kirchstraße 9 a, 23795 Bad Segeberg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Zur Teilnahme an der interkulturellen Rallye mit anschließendem Picknick sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren  eingelanden. am  Spielerisch soll der Naturraum rund um den Segeberger See erkundet werden.
Zusammen mit den Teilnehmenden wird gerätselt, gespielt und entdeckt. Erwachsene Begleitpersonen und Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Die "Interkulturelle Rallye mit Picknick  findet am 28. September von 14.00 bis 16.00 Uhr statt. Auch hier ist eine Anmeldung nicht erforderlich.  - Einfach vorbeikommen und mitmachen! - Treffpunkt ist in der Kirchstraße 9 a in 23795 Bad Segeberg.

Eine Gesamtübersicht über Angebote und Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023 findet sich hier als Download.