Gelingende Kommunikation für ein erfolgreiches Ehrenamt/Engagement

Ein Halbtagesworkshop in Präsenz

Wie wir ein Anliegen vorbringen entscheidet schon in alltäglichen Situationen maßgeblich über den Erfolg unserer Kommunikation. Innerhalb von Vereinen und Ehrenamtsgruppen kommt einer gelungenen Gesprächsführung eine noch größere Bedeutung zu, weil die Mitglieder meist nur durch eine gemeinsame Zielsetzung, nicht aber beruflich oder privat verbunden sind.
Der Kurs will dabei unterstützen, das eigene Gesprächsverhalten zu beleuchten und bei Bedarf zu verbessern. Eingefahrene Muster können aufgedeckt und durch eine offene, respektvolle und zugleich zielgerichtete Kommunikation ersetzt werden.

Samstag, 21. August 2021 von 9:30 bis 13:00 Uhr im Haus der Diakonie, Am Alten Amtsgericht in Preetz, gebührenfrei

Leitung: Inge Vahland, kommt aus der pädagogischen Aus- und Fortbildung für Lehrkräfte, ist Fortbildnerin für konstruktive Gesprächsführung in besonderen Kontexten

Denken Sie bitte daran, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Bei gutem Wetter können praktische Übungen im Garten angeboten werden.

Eine vorherige Anmeldung ist wegen der Hygieneregelungen per Mail oder telefonisch erforderlich.
Anmeldung über Freiwilligenzentrum im Kreis Plön, 04342 71748, E-Mail schreiben oder vhs Preetz, 04342 719863, E-Mail schreiben oder kvhs Plön, 04522 2327, E-Mail schreiben