Der Fels in der Brandung - Vortrag und Gespräch mit Eva Kessler am 25. April im Rathaus Schwentinental.

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit für die Kinder, aber kann er es auch für die Eltern sein? In schwierigen Zeiten dringen Unsicherheit und Stress manchmal auch in den privaten Bereich ein und die Balance geht verloren. Wie können Eltern dafür sorgen, dass ihre eigene Lebensfreude, ihr Wohlgefühl, ihre Gesundheit und ihre Partnerschaftszufriedenheit erhalten bleiben? Wie und wo lernen Kinder Selbstfürsorge, Mut, Zuversicht?

Der Fels in der Brandung - Selbstfürsorge für Eltern

Vortrag und Gespräch
Montag, 25.04.2022 um 19.30 Uhr
Rathaus Stadt Schwentinental
Theodor-Storm-Platz 1, 24223 Schwentinental
Eintritt 2 Euro

Referentin: Eva Kessler
Kommunikationswissenschaftlerin, Erziehungs- und Familienberaterin

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit für die Kinder, aber kann er es auch für die Eltern sein? In
schwierigen Zeiten dringen Unsicherheit und Stress manchmal auch in den privaten Bereich ein und die Balance geht verloren.
Wie können Eltern dafür sorgen, dass ihre eigene Lebensfreude, ihr Wohlgefühl, ihre Gesundheit und ihre Partnerschaftszufriedenheit erhalten bleiben? Wie und wo lernen Kinder Selbstfürsorge, Mut, Zuversicht?

In diesem Vortrag mit Gespräch geht es nur nebenbei um die Erziehung der Kinder. In erster Linie geht es um die Stärkung der Eltern. Eva Kessler möchte Eltern und Erziehenden sehr konkrete Anregungen
geben, wie sie jeden Tag, besonders in Stressphasen, gut für sich sorgen können. Ziel ist es, dass die Familie der Ort bleiben kann, an dem Kinder geborgen aufwachsen und Erwachsene gut leben können.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um vorherige Anmeldung unter E-Mail schreiben
oder unter der Telefonnummer 04342-71740.

Für den Einlass wird derzeit ein tagesaktueller Antigentest oder der Nachweis der vollständigen Impfung bzw. der Genesung benötigt.

Veranstaltet von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schwentinental
und dem Familienzentrum Preetz und Umgebung


Copyright Bilder: Pixabay