Der Fels in der Brandung - Selbstfürsorge für Eltern

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit für die Kinder, aber kann er es auch für die Eltern sein? In schwierigen Zeiten dringen Unsicherheit und Stress manchmal auch in den privaten Bereich ein und die Balance geht verloren. Wie können Eltern dafür sorgen, dass ihre eigene Lebensfreude, ihr Wohlgefühl, ihre Gesundheit und ihre Partnerschaftszufriedenheit erhalten bleiben? Wie und wo lernen Kinder Selbstfürsorge, Mut, Zuversicht?

Der Fels in der Brandung - Selbstfürsorge für Eltern

Hybrid-Vortrag und Gespräch am Donnerstag, 16.09.2021 von 19.30 bis 21.30 Uhr

im Haus der Diakonie, Am Alten Amtsgericht 5, Preetz

Referentin: Eva Kessler, Kommunikationswissenschaftlerin, Erziehungs- und Familienberaterin

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit für die Kinder, aber kann er es auch für die Eltern sein? In schwierigen Zeiten dringen Unsicherheit und Stress manchmal auch in den privaten Bereich ein und die Balance geht verloren.
Wie können Eltern dafür sorgen, dass ihre eigene Lebensfreude, ihr Wohlgefühl, ihre Gesundheit und ihre Partnerschaftszufriedenheit erhalten bleiben? Wie und wo lernen Kinder Selbstfürsorge, Mut, Zuversicht?

In diesem Vortrag mit Gespräch geht es nur nebenbei um die Erziehung der Kinder. In erster Linie geht es um die Stärkung der Eltern. Eva Kessler möchte Eltern und Erziehenden sehr konkrete Anregungen geben, wie sie jeden Tag, besonders in Stressphasen, gut für sich sorgen können. Ziel ist es, dass die Familie der Ort bleiben kann, an dem Kinder geborgen aufwachsen und Erwachsene gut leben können.

Aufgrund der aktuellen Situation können nur 20 Personen vor Ort teilnehmen. Daher ist wieder ein sogenannter Hybrid-Vortrag, live und online gleichzeitig, geplant.
Wer sich für die Online-Teilnahme anmeldet, erhält per Mail einen Link, mit dem der Vortrag verfolgt werden kann. Dabei ist es möglich, per Chat Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei Ulrike Martens unter E-Mail schreiben. Für die Online-Teilnahme fügen Sie bitte bei Ihrer Anmeldung „online“ hinzu.

 

 



Copyright Bilder: Timo Stern on Pixabay