Behördenlotsen nehmen Sprechstunden wieder auf

Beratungen ab 26. Mai im Haus der Diakonie Preetz

Die ehrenamtlich tätigen Behördenlotsen unterstützen und beraten bei Antragstellungen und Kontakt zu Behörden (bei Bedarf Begleitung dorthin). Sie bieten lösungsorientierte Gespräche in schwierigen Lebenssituationen und vermitteln Spezialberatungen innerhalb der Diakonie und bei externen Kooperationspartnern. Es wird keine Rechtsberatung angeboten.  Die Behördenlotsen arbeiten vertraulich und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Die Beratung ist kostenlos.
Ab 26. Mai bietet das Team Sprechzeiten dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr an.
Ab 09. Juni werden wie gewohnt auch wieder Sprechstunden am Nachmittag von 15 bis 17 Uhr angeboten.
Im Rahmen der aktuellen notwendigen Schutzmaßnahmen ist die telefonische Terminvereinbarung  unter 04342 717-30
Voraussetzung für den Besuch der Behördenlotsen im Haus der Diakonie.
Zum Termin erfolgt der Einlass über den Seiteneingang (Ella-Brumm Straße).
Jeder Besucher, jede Besucherin ist verpflichtet einen Nasen-und Mundschutz im Haus zu tragen und sich an die Abstandsregeln zu halten.