10 Jahre Tagespflege in Preetz

Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Tagespflege im Haus am Kirchsee. Anlass genug für Team und Pflegedienstleitung Ellen Möbitz am 15. Februar 2019 von 11 bis 15 Uhr in das Haus am Kirchsee/ Tagespflege Preetz einzuladen.

Vorgestellt werden neben den gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten eine bunte Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten. Dazu gehören Brettspiele, kreative Arbeiten, Gedächtnistraining ebenso wie Übungen zur Förderung der Beweglichkeit oder gemeinsames Backen. Zum Ausklang am Nachmittag singt der Chor "Kirchsee-Singers" unter Leitung von Karin Hinrichs.
Natürlich sind auch Gespräche mit Tagesgästen willkommen. Zu ihnen gehören Männer und Frauen im Alter von 60 bis 95 Jahren.
Sie werden in der Regel morgens von einem der vier Fahrer in einem Rollstuhl gerechten Bus abgeholt und am Ende des Tages auch wieder nach Hause gefahren.
Besonders beliebt sind, zusätzlich zu den saisonalen Festen, Tagesausflüge zur Rapsblüte, in den Tierpark oder eine Fünf-Seen-Fahrt.

Fragen zu einem kostenlosen Schnuppertag in der Tagespflege des Diakonischen Werkes und über geplante Umbaumaßnahmen im Haus am Kirchsee sowie eine damit verbundene Erweiterung der Tagespflege im Haus am Kirchsee beantwortet Ellen Möbitz am Freitag, den 15. Februar 2019.
Weitere Informationen auch telefonisch unter 04342 306 4131.

mm