Haus am Cathrinplatz

Moderne stationäre Pflegeeinrichtung im Zentrum von Preetz

Das Pflegeheim Haus am Cathrinplatz im Zentrum von Preetz wurde im Frühjahr 2019 eröffnet. Es bietet sowohl stationäre Pflege als auch Kurzzeitpflege an. Der Hospizverein Preetz e.V. ist ein zuverlässiger und vertrauensvoller Kooperationspartner.

Das Haus am Cathrinplatz liegt unmittelbar an der Innenstadt, mit kurzen Wegen zu Geschäften, Ärzten und Gaststätten am Markt. Der nahegelegene Kirchsee lädt ein zu Kurzausflügen in die Natur. Bahnhof und Bushaltestellen sind in fünf bis zehn Minuten zu erreichen. Direkt vor dem Gebäude befinden sich Parkmöglichkeiten (mit Parkscheibe).

Insgesamt bietet das Haus 79 stationäre Pflegeplätze. In dem hellen Neubau mit einer Nutzfläche von 3500 Quadratmetern gibt es 63 Einzel- und acht Doppelzimmer. Die Zimmer werden in vier freundlichen Wohnbereichen angeboten, die sich über zwei Etagen erstrecken. Die Bewohner*innen gestalten ihre Zimmer individuell mit eigenen Möbeln. Jedes Zimmer hat ein angeschlossenes Bad mit WC und Dusche. Ein kleines Haustier, das selber versorgt wird, kann nach Absprache mitgebracht werden.

Für das leibliche Wohl wird in der hauseigenen Küche gesorgt. Das Restaurant Cathrinstuuv (mit Dachterrasse) bietet täglich frisch zubereitete Mahlzeiten an.

Für die Gäste der Bewohner*innen im Haus am Cathrinplatz stehen im Haus am Kirchsee zwei gemütliche Gäste-Appartements zur Vermietung bereit.

Haus am Cathrinplatz

• Cathrinplatz 1
  • 24211 Preetz

• +49 4342 7874-0 +49 4342 7874-0